[if IE]><![endif]-->
Logo Header H200

Logo der PH NÖ
BMB Logo

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

NMS 1 Gallneukirchen

kreAktiv



Gelungenes Fest der NMS 1 Gallneukirchen

Die NMS 1 Gallneukirchen mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Kreativität beteiligte sie sich an der Aktion „Kulturelle Bildung an Schulen“ des Bundesministeriums für Bildung und Frauen. Im Rahmen dieser Aktion wurden an über 340 Schulen in ganz Österreich kulturelle Projekte durchgeführt.
Das Theaterstück „Pechvogel oder Glückspilz“, ein selbst getexteter Rap, eine Percussion-Vorführung und der Film, den eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung vom „Team buntes Fernsehen“ gestaltet hatte, wurden am 24. Mai im Festsaal der Musikschule den Eltern und Vertretern von Gemeinde und Schulbehörde präsentiert. Damit und durch unsere Ateliertage Anfang Mai, an denen diese Arbeiten und auch weitere Kunstprojekte, wie selbst entwickelte Fotos oder ein buntes Gemeinschaftspuzzle, vorbereitet wurden, wird die Bedeutung der Fächer im Bereich Kunst und Kultur sichtbar.
Das oft noch unentdeckte künstlerisch-kreative Potential der Kinder kommt bei diesen Projekten zum Vorschein, kann gefördert werden, wird als Stärke erkannt und trägt zur positiven Persönlichkeitsentwicklung bei.

Der Aktionstag „Kulturelle Bildung“ bietet eine Chance, die Bedeutung von Kunst und Kultur für die Entwicklung des Einzelnen, der Schule und der Gesellschaft im öffentlichen Bewusstsein zu verankern.

Link zur Schulhomepage: kreAktive Tage
Fotos
Fotos

PROJEKT-ZÄHLER

Aktuelle Anzahl der Projekte:

–  372  –

PROJEKTESUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN