Logo ZSK H160px
Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMB Logo B115

Gregor Ruttner - BiondekBühne Baden

portraitGregor Ruttner ist 23 Jahre alt und kommt aus Baden bei Wien. Dort entdeckte er auch seine Begeisterung für die Theaterpädagogik. Vor einigen Jahren noch selbst ein Teilnehmer der BiondekBühne Baden, wechselte er direkt ins Leiten von eigenen Kinder- und Jugendschauspielgruppen. Seine Leidenschaft für Österreichs größtes Jugendtheater wuchs so noch mehr. 2013 wurde er dort Bereichsleiter für Theaterpädagogik.
Sein Ziel: Junge Menschen durch Darstellende Kunst in ihrer individuellen Entwicklung ganzheitlich zu fördern, damit sie reflektiert, empathisch und verantwortungsvoll handeln können.

www.biondekbuehne.at

Ausbildung

- Abschluss als Akademischer Freizeitpädagoge an der PH Niederösterreich 2013
- Macht derzeit seinen Masterabschluss „Theaterpädagogik" an der KPH Wien/Krems
- Teilnahme an der einjährigen Seminarreihe „Regie kompakt" beim ÖBV Theater
- Teilnahme an zahlreichen von der EU durchgeführten Seminare zum Thema „Europäische Jugendförderung" in Österreich, Deutschland und Portugal

Beruflicher Werdegang

- Seit 2010 als Spielleiter an der BiondekBühne Baden tätig
- Seit 2012 im Vorstand der BiondekBühne Baden
- Seit 2014 Bereichsleiter Theaterpädagogik der BiondekBühne Baden
- Referent bei einigen Lehrveranstaltungen an der PH Niederösterreich in den Bereichen Kulturvermittlung, Darstellendes Spiel und Europäische Förderungen

Internationale Projekterfahrung

- Organisierte für die PH Niederösterreich das internationale Jugendtheaterfestival „site.specific", das im August 2014 stattfand
- Leitung von Theaterworkshops in Armenien, Spanien und Irland
- Organisation und Durchführung zahlreicher internationaler von der EU geförderten Jugendprojekte für verschiedene Institutionen


ICH SUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN