Logo ZSK H160px
Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMB Logo B115

2014 02 13 Internationale Konferenz „Quality Now!“

13.-14.2.2014, Amsterdam

Auf Einladung des niederländischen Bildungsministeriums fand von 13.-14. Februar 2014 in Amsterdam eine Konferenz hochrangiger Expertinnen und Experten zur kulturellen Bildung statt:
„Quality Now! Arts and cultural education to the next level"


Im Zentrum standen Fragen nach Lehrplänen und Kompetenzen, aber auch die Kooperation von Schulen und Kultureinrichtungen. So gab es etwa einen Diskurs zwischen Diederik Schönau (NL) und Martin Sigmund (Ö) zu Zielen und Lernergebnissen kultureller Bildung.
Bereits am Vortag (12. Februar) traf das ACEnet („Arts and Cultural Education Network") zusammen, ein europäisches Beamten-Netzwerk zur kulturellen Bildung, um strategische Maßnahmen zu diskutieren.

Amsterdam web 0
Martin Sigmund (ZSK) wurde als Experte in eine Gesprächsrunde mit Königin Máxima geladen


Einen ausführlichen Tagungsbericht (englisch) finden Sie hier.


ICH SUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN