Logo ZSK H160px
Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMB Logo B115

2014 01 22 The Art of Music Education - Hamburg

Bereits zum vierten Mal (in zweijährigen Abständen) fand in Hamburg die Fachtagung der MusikvermittlerInnen der europäischen Orchester, Konzert- und Opernhäuser statt: The Art of Music Education, 22.-24.1.2014.
Gastgeber waren die Körber-Stiftung, die Elbphilharmonie und ECHO (European Concert Hall Organisation). Neben zahlreichen Diskussions- und Austauschrunden gab es diesmal Präsentationen von Cité de la musique (Paris), Kathryn Tickell (England), Concertgebouw Amsterdam, Philharmonie Luxembourg, Philharmonia Orchestra London und Dortmunder Philharmoniker/Beethovenfest Bonn. 
Last not least wurde mit großem Erfolg die neue Reihe „Listening Lab" der Universal Edition präsentiert, die vom BMUKK gefördert wird. In der Universal Edition sind zahlreiche bedeutende Werke der zeitgenössischen Musik seit Schönberg erschienen. Zu einigen ausgewählten Kompositionen werden in „Listening Lab" vielfältige und kreative Zugänge vorgestellt, die MusikvermittlerInnen und LehrerInnen bei ihrer Arbeit unterstützen. Eine eigene Webseite liefert ergänzendes Multimedia-Material.
MS

06 kent-nagano
Kent Nagano, designierter Hamburger Opernchef

20 diskussion-mit-dem-publikum 
Diskussion mit dem Publikum

listening lab
Präsentation von "Listening Lab"

















ICH SUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN