Logo ZSK H320px
Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMBWF Logo srgb01

Kubi Tage Banner 02

Bundesgymnasium Tamsweg

BEkleidung

Ziel der KuBi-Tage 2018 war es, durch ein gemeinsames Auftreten die künstlerisch-kreativen Aktivitäten an Schulen ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und damit die Bedeutung dieses Bereiches für die Persönlichkeits-entwicklung und die Kreativität der Schüler/innen zu verdeutlichen.

Bundesweit wurden Schulstandorte aller Schularten und aller Altersstufen eingeladen, Aktionen an diesen Tagen durchzuführen. Sie hatten die Möglichkeit, ein spezielles Projekt für die KuBi-Tage 2018 zu planen und durchzuführen, ein bereits geplantes oder in Vorbereitung befindliches Projekt auf diese Tage zu legen.
Am BG-Tamsweg sah das so aus: SchülerInnen verschiedener Klassen gestalteten zum Thema Kleidung unterschiedliche Arbeiten. Das waren Skulpturen, Linolschnitte, Paperfashion und Kleidung, die aus alten Kleidungsstücken phantasievoll zu neuen Kreationen zusammengefügt wurden. Den Höhepunkt bot die Präsentation der Arbeiten inklusive einer Modeschau in der Großen Aula.

Mag. Friederike Moser, Mag. Thomas Kleinberger

KubiTage 2018 Suche

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN