Logo ZSK H320px
Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMBWF Logo srgb01

2018 11 23 Gespräche zur kulturellen Bildung: Theorie – Praxis – Wirkung

Datum:    23. November 2018, 17 Uhr
Ort:    Musisches Zentrum Wien, Zeltgasse 7, 1080 Wien

Have a Nice Cup of Tea and a Sit Down Special: “… aus der Zeit gefallen?!”

Was nicht quantifizier- und messbar ist, ist nichts wert und Wettbewerb ist das einzig legitime Organisationsprinzip unserer Zeit: Damit setzen wir uns alle die neoliberale Brille auf. Auch kulturelle Bildung und Kunstvermittlung sind im Wandel. Doch haben Kunst und kulturelle Bildung nur dann eine Berechtigung, wenn mit ihr ökonomischer Erfolg einhergeht?

Welchen Beitrag wollen und können wir mittels Kunst leisten, damit sich unsere Lebenswelt positiv entwickelt im Sinne einer Gesellschaft, die sich durch

(Welt-)Offenheit, Neugierde, einen mündigen Umgang und kritische Widerstandsfähigkeit bei gleichzeitiger gegenseitiger Wertschätzung auszeichnet? Oder sind wir, wenn wir uns diese Frage stellen und nach machbaren Antworten suchen, ein wenig aus der Zeit gefallen?

Zu Gast

Cordula Nossek, Intendantin der Mistelbacher Puppentheatertage, Regisseurin, Figurentheaterspielerin und Theatervermittlerin für die Allerkleinsten

Stefan Kühne, Leiter der wienXtra-soundbase & wienXtra-jugendinfo

Aron Weigl, Geschäftsführer EDUCULT– Denken und Handeln in Kultur und Bildung
Und danach: Have a nice glass of wine!

Wir freuen uns auf anregende Inputs und bereichernde Gespräche!

Anmeldung bis 19. November 2018 erbeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Zusammenarbeit mit IG Freie Theater, Assitej Austria, Dschungel Wien und EDUCULT

 

ICH SUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN